Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 05.05.12 Ort : BBB
Thema: Infos für neue Mitglieder Sa Sep 01, 2012 12:56 pm
Wenn du diesen Text hier liest, willkommen in unserem Gildenforum!
Dieser Thread soll neuen Gildenmembern den Einstieg in unsere Gide erleichtern und Grundlegende Fragen klären. Wenn du weitere Fragen hast, die hier nicht beantwortet weden, kannst du dich gerne Ingame oder auf unserem TS3 Server (Mythli.net:20000) an einen unserer Gildenoffis wenden.
Frage 1: Wer ist denn hier alles Offizier?
Spoiler:
Als Offizier gelten unser Gildenleiter Spikeone und alle Gildenmember mit dem Rang "Beauftragter" oder "Gildenrat". Dies wären auf unserer Allianzseite Thorgoroth (Raidleiter SSC), Nitroo (Memberbetreuer), Fia und Hotshots; auf der Hordeseite stehen Kinked (Raidleiter Gruul/Maggy), Horzt und Tharok für alle Fragen offen.
Frage 2: Ich hätte gerne ein Item von der Gildenbank, wen muss ich hierfür ansprechen?
Spoiler:
Wenn ihr ein Item von der Gildenbank braucht, wendet euch an einen unserer Offiziere und der wird euch das Item von der Gildenbank geben. Wir werden weiterhin mit dem Gegenwert-Prinzip arbeiten, jedoch können Mitglieder die sich für die Gilde einsetzen und viel dabei sind sich auf große Vergünstigungen freuen!
Frage 3: Wann Raiden wir und wo kann ich mich für Raids anmelden?
Spoiler:
Unsere aktuellen Raidtage sind Sonntag (Gruul/Maggy, geleitet von Barnes/Kinked) und Dienstag (SSC, geleitet von Thorgoroth). Sollte dann der Dienstagsraid gut laufen so wird die ID am Donnerstag beendet und TK begonnen. Kara wird mindestens einmal in der Woche , oft spontan, angegangen. Anmelden kannst du dich für unsere Raids ausschließlich in unserem Forum in den dazugehörigen Threads oder im B2B Forum was allerdings angekündigt wird. Bitte beachte hierbei, dich rechtzeitig anzumelden, da meist am Tag vor dem Raid mit Randoms aufgefüllt wird.
Frage 4: Welche Addons brauche ich in dieser Gilde?
Spoiler:
Wenn du an unseren Gildenraids teilnehmen möchtest, bitten wir dich, die Addons Omen(Pflicht) und eines der Bossaddons DBM(Empfohlen) oder BigWigs(Empfohlen) zu installieren. Weiterhin empfiehlt die Gildenleitung das Addon Guild2Guild(Empfohlen), da es die Kommunikation zwischen Allianz- und Hordeseite unserer Gilde deutlich erleichtert. Alle hier aufgelisteten Addons können im B2B Addon center (http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=B2BDynamics&b2bDynamicsModul=addonList) in funktionierender Form heruntergeladen werden.
Frage 5: Wie funktioniert unser Lootsystem?
Spoiler:
Momentan Raiden wir mit /rnd und einer Begrenzung von max. 1 T-Set und 1 Epic je Raidinstanz. Dies kann sich allerdings demnächst ändern da wir überlegen ein Lootsystem einzuführen nachdem wir SKS getestet und die Mitglieder es nicht übernehmen wollten.
Frage 6: Sonst noch was?
Spoiler:
Ja, bitte tritt hier im Forum oben unter "Gruppen" noch der Gruppe "Mitglied" bei damit du auch in allen Foren die vollen Schreib- und Leserechte hast.